Ob festlicher Anlass, schrille Party bei Freunden oder eine der trendigen Motto-Events, die Frage nach dem passenden Outfit ist grundsätzlich einfach. Neben der passenden Kleidung, die farblich abgestimmt werden kann, müssen auch Accessoires sowie Frisur und Make-up passen. Die Palette der Farben und Styles reicht dabei von klassisch elegant bis hin zu schrill und bunt.
Je nachdem ob man mit seinem Outfit auffallen möchte oder nicht, gibt es unterschiedliche Varianten der Kleidung und der Accessoires. Eine glitzernde Komponenten bringt in jedem Fall ein optisches Highlight in die Erscheinung, egal ob es sich dabei um ein modisches Oberteil handelt oder ob lediglich Handtasche und Schmuck auffallen.
Klar ist aber, dass hier eine Entscheidung getroffen werden sollte, denn sowohl Glitzertop als auch auffällige Ohrringe und Kette sind meist zu viel des Guten. Wer eine klassische Party besucht, der wählt am besten ein Outfit in lediglich ein oder zwei Farben, die miteinander gut kombiniert werden können.
Dabei liegen vor allem Schwarz-Rot und Schwarz-Weiß nicht nur im Trend, sondern gehören auch zu den Klassikern. Wer auffallen möchte, wählt einen schlichten schwarzen Minirock oder eine elegante Hose mit einem Oberteil in einer knalligen Farbe wie Orange oder Grasgrün.
Neben der generellen Frage nach dem perfekten Party-Outfit sollte man sich für einen lustigen Abend, der länger dauern kann, auch für bequeme Kleidung entscheiden. Die Hose sollte also nicht zu knapp sitzen, vor allem wenn es ein Buffet mit leckeren Speisen und Getränken gibt. Und auch wenn für viele Frauen High Heels als Partyschuhe einfach dazu gehören, können schmerzende Füße beim Tanzen und Vergnügen durchaus negativ wirken. Wer auf Absätze nicht verzichten möchte, kann elegante Pumps mit Keilabsatz wählen.
Diese gewährleisten nicht nur sicheren Stand, sondern sind auch trotz Höhe meist sehr bequem. Neben modischer Kleidung, die bei einem gelungenen Outfit natürlich im Vordergrund steht, dürfen auch Accessoires nicht fehlen. Hier gilt durchaus die Devise: Weniger ist mehr, auch wenn dafür die einzelnen Stücke opulent und auffällig ausfallen können. Klar ist, dass auch die Handtasche zum optischen Gesamteindruck passen sollte.
Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, ist sie nicht nur nützlicher Begleiter und Aufbewahrung für Puder, Handy und Schlüssel, sondern auch modisches Statement. Viele wählen eine Clutch in unterschiedlichen Designs zu einem abendlichen Outfit.
Um auf Nummer Sicher zu gehen und das richtige Party-Outfit zu wählen, sollte man sich beim Gastgeber im Vorfeld erkunden, ob eventuell ein Motto zur Party ausgewählt wurde. Ist dies der Fall, ändert sich beim perfekten Outfit so einiges.
Denn dann sind Kleidungsstücke und Accessoires gefragt, die dem Motto entsprechen. Sehr beliebt und grundsätzlich einfach zu Stylen, sind die sogenannten Bad-Taste-Partys. Hier gilt die Devise: erlaubt ist was gefällt und was im normalen Alltag nie geduldet wäre. Also sind schrille Outfits, übergroße neonfarbene Brillen, ausdrucksstarkes Make-up in Neonfarben durchaus angesagt und erlaubt, dazu wird sehr viel billiger Schmuck kombiniert.
Ob Motto, ausgefallen oder einfach nur klassisch elegant, eine Party wird erst dann zum gelungenen Highlight, wenn man sich in seinem Outfit wohl fühlt und optisch überzeugt. Dabei sind der Kreativität bei Kleidung, Make-up und Frisur kaum Grenzen gesetzt, immer vorausgesetzt man bleibt im Rahmen der Veranstaltung und seiner individuellen Persönlichkeit treu.
Bildquelle: Rasstock – Shutterstock
Leave a Reply