Designer Handtaschen – Begierde und Mythos zugleich

Mythos Damenhandtasche

Bekanntlich können Frauen von Handtaschen nie genug bekommen und auch nicht genügend haben. Dies gilt vor allem wenn es um Designer Modelle geht, die nicht nur ein trendiger Begleiter sind, sondern vielmehr ein modisches Statement abgeben und im Focus stehen.

Der Mythos Handtasche ist einfach erklärt

Für viele Frauen wäre es undenkbar ohne Handtasche außer Haus zu gehen. Denn diese sind längst nicht mehr nur Gebrauchsgegenstand, um alles Notwendige zu verstauen und somit immer dabei zu haben. Vielmehr sind sie modisches Finish jeden Outfits und setzen quasi das I-Tüpfelchen im Gesamtlook. Damit sind sie unverzichtbares Stilelement, das gerade bei Designer Handtaschen durch einzigartige Designs, Materialien oder aber auch Details wie kleine Schlüssel, individuell gefertigter Henkel oder einfach einzigartige Farbkombination entsteht.

Besonders angesagt sind seit jeher hochwertige Designer Handtaschen führender Modehäuser aus Italien und Frankreich. Denn deren zeitloser eleganter Stil und die hochwertige Verarbeitung sorgen dafür, dass jedes Modell quasi ein Leben lang zum treuen Begleiter wird, der einfach nie aus der Mode kommt. Damit steigt auch die Bereitschaft, durchaus etwas mehr zu investieren. Manche betrachten Designer Handtaschen ja sogar als beständige Geld- bzw. Wertanlage.

It-Bag oder Klassiker sind gleichermaßen begehrt

Wer sich eine edle Handtasche kaufen möchte, der hat zwei Möglichkeiten. Entweder er entscheidet sich für eine moderne trendige It-Bag, die meist den Taschentrends der aktuellen Saison entspricht. Damit sind Form und Farbe sowie individuelle Details meist vorgegeben und machen jedes Exemplar zu einem kurzfristigen aber mehr als trendigen Begleiter.

Oder aber er wählt einen Klassiker, der als dezenter Allrounder für den täglichen Gang ins Büro oder zum Stadtbummel zu jeder Jahreszeit geeignet ist. Damit geht man auf Nummer Sicher und schafft sich einen zeitlosen Begleiter, der mehr modisches Statement ist als nur trendiges Accessoire.

Eine wichtige Entscheidung betrifft die Form der Handtasche und den Focus, der so gesetzt wird. Denn ob Businesstasche oder Clutch, ist nicht nur bei der Auswahl der Modelle eine wichtige Frage. Gerade die Klassiker überzeugen oft durch einzigartige Verarbeitung und hochwertiges Material, das in Summe einen außerordentlichen einzigartigen Look ergibt.

Verarbeitung und kleine Details gewährleisten Einzigartigkeit

Wer sich eine Designer Handtasche kauft, der erhält meist ausgesprochen edle Qualität, die durch bestimmte Behandlung oder Bearbeitung sehr individuell ist. Viele Modelle werden durch eine intensivere individuelle Färbung etwa besonders farbintensiv, was sich auch im Laufe der Zeit nicht ändert. Gebrauchsspuren gehören nicht zu den Eigenschaften angesagter hochwertiger Taschen aus berühmten Haus.

Ganz im Gegenteil, der hochwertige Look bleibt auch noch nach Jahren erhalten und gewährleistet, dass jeder auf den ersten Blick sieht, mit welcher Marke man sich schmückt. Kenner, meist trendbewusste Fashionista erkennen sofort, um welches Label oder welchen Designer es sich handelt. Entsprechende Logoanbringungen, die typisch für die jeweilige Marke sind, sorgen für den Wiederkennungswert, der natürlich auch ein Grund sein kann, warum man sich mit einer edlen Designer Handtasche schmückt.

Immerhin wissen die meisten auch sofort die Preisklasse, wenn man das Modell quasi identifiziert. So wird der klassische Begleiter zum aussagekräftigen Statement, das nicht nur die Persönlichkeit seiner Trägerin in den Focus rückt.

Mythos Designer Handtaschen verbindet Modebgeisterte

Ob buntes Modell aus Straußenleder, das angesagt ist, oder traditioneller Klassiker, der nie aus der Mode kommt, Handtaschen gewisser Labels sind für manche Ausdruck eines gewissen Lifestyles. Man trägt nicht nur eine simple Tasche, sondern setzt seine Lebenseinstellung um.

Ebenfalls interessant: Taschentrends im Überblick

Bildquelle: Stokkete


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply