Jedes Jahr stellt sich für Fashion-Begeisterte die Frage, was in der jeweiligen Saison modisch nicht nur für die Oberbekleidung angesagt ist, sondern auch für die wichtigsten Mode-Accessoires wie Schuhe und Taschen. Was die Taschenmode für das anstehende Frühjahr und den Sommer 2014 angeht, so bleiben die Linien klar und reduziert, die Farben dezent. Dafür machen viele Taschendetails bei den neuen Modellen Furore.
Für das Frühjahr und den Sommer 2014 sind in der aktuellen Taschenmode vor allem die Farbklassiker Schwarz und Weiß angesagt, aber auch kräftige Töne, wie Gelb, Grün und Blau, von denen man die unterschiedlichsten Farbvarianten antrifft. Darüber hinaus gibt es auch Taschen in zarten Pastelltönen wie beispielsweise Rosa. Die knalligen Leuchtfarben aus dem vergangenen Jahr sind zum größten Teil dagegen aus den Taschensortimenten verschwunden.
Was viele Frauen an Taschen so besonders lieben, sind oft die vielen kleinen und größeren Details oder Designelemente. Zwar sollte eine Tasche auch funktionell und praktisch sein und möglichst viel in sie reinpassen. Doch Schnällchen, Fransen, Applikationen und andere Extras werten das gute Stück erst so richtig auf. Und auf solche Details müssen Taschenfans auch in diesem Jahr nicht verzichten.
Im Fokus stehen bei vielen Taschenlabels auffallende Flechtelemente, unterschiedliche Materialstrukturen, Nieten, Perforationen, Cut-Outs und Ketten. Da ist mit Sicherheit für jeden Geschmack was dabei, ganz gleich, ob man ein elegantes oder eher sportlich-lässiges Design bevorzugt.
Neben Farben und Details verändern sich in jeder Modesaison auch die Taschenformen. Für das Frühjahr und den Sommer 2014 werden die Taschen runder, weicher und beuteliger. Kastige und strenge Taschenformen sind zwar immer noch aktuell und in vielen Kollektionen zu finden, da sie zu den gängigen Klassikern gehören, aber weichere Formen haben im Angebot deutlich aufgeholt.
Da Taschen ein sehr individuelles Accessoire für ihre Trägerin sind, ein Begleiter durch alle Lebenslagen, ändert sich die Mode nicht so stark wie in der Oberbekleidung. So bleiben neben den akkuraten Formen auch weiterhin kurze Henkel sowie der abnehmbare Schulterriemen bei vielen Taschenmodellen angesagt. Informieren Sie sich hier über weitere aktuelle Modetrends!
Bildquelle:
shutterstock – Curioso
Leave a Reply