Accessoires zum Verlieben: Die Schmucktrends 2014

Dancing-Queen_Bocara3
Vergessen sind XXL-Ketten, Armreife oder Ringe – die neuen Schmuckstücke sind erfrischend anders. Besonderen Wert wird auf die persönliche Note gelegt. Wir verraten die Schmucktrends des Jahres 2014.

Trend 1: Ringe rutschen den Finger hoch

Bislang galt es den Ring bis zum Anschlag zu schieben. Dieses Jahr nicht mehr! Jetzt sind Ringe „in“, die eigentlich viel zu klein sind. Man trägt diese am Fingeransatz oder über dem Mittelgelenk – so gesehen bei den Federringen von LeiVanKash. Ein Tipp: Wer die engen Ringe am oberen Teil des Fingers trägt, sollte filigrane und zarte Stücke wählen. Ein No-Go sind klobige Teile!

Trend 2: Persönliche Note

Edelsteine, Perlen, Materialien aus aller Welt sind nur eine Zutat. Die andere ist die Persönlichkeit, die sich im Schmuckstück wiederspiegelt. Die Kollektion Bocara der deutschen Designerin Ilselotte Feller-Liesegang erfüllt beide Kriterien. Die Schmuckkünstlerin lässt sich von der Farbe und Form der Materialien inspirieren. Das Ergebnis sind einzigartige Unikate mit einem besonderen Namen. Trägerinnen der Ketten und Ohrringe sollen sich durch den Namen und seine Bedeutung angesprochen fühlen. Das Schmuckstück „Dancing Queen“ besteht zum Beispiel aus Korallenperlen, Silberzwischenstücken, Pyrit und Glasperlen von Swarovski. Das Design ist eher schriller gestaltet und steht für Übermut, Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Genau passend für Frauen, die Spaß am Leben haben. Klicken Sie sich unter http://bocara.net durch die gesamte Kollektion.

Trend 3: Blumenketten für die Haare

Der gute alte Haarreif ist out. Auf den Laufstegen der Frühlingskollektionen war ein Trend unverkennbar: Blumenketten aus Metall in allen Farben und Formen. Diese lockern jede Frisur auf. Dabei dürfen die Ketten fürs Haar gerne ein wenig glitzern oder auch ganz kitschig mit bunten, großen Blumen sein.

Trend 4: Hand-und Halsspangen

Neuester Schrei auf den Catwalks sind Hand- und Halspangen. Sie lösen den Armreif und die XXL-Ketten ab. Bei der Premiere von „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ in Italien zierte die Hand von Schauspielerin Jennifer Lawrence eine Spange über dem Handrücken aus 18-karätigem Roségold von Juwelendesignerin Ana Khouri. Die Handspangen gibt es natürlich auch preiswerter. Und statt einer herkömmlichen Halskette trägt man nun Spangen – so gesehen bei Kate Bosworth und Dior.

Trend 5: Edle Ear Cuffs

Ohrklemmen, sogenannte Ear Cuffs, sind seit letztem Winter angesagt. Dieses Jahr schlängeln sie sich etwas eleganter um die Ohren als bisher. Bislang waren die Ear Cuffs eher punkig gestaltet, jetzt dürfen sie Glamour ausstrahlen. Besonders schick: Zur mädchenhaften Flechtfrisur wird eine mit Strass besetzte Ohrklemme kombiniert.

Bildquelle: bocara.net


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply