Viele Frauen, deren Haare einfach nicht oder nicht schnell genug lang wachsen wollen, entscheiden sich für eine Haarverlängerung. Aber: Sind Haarverlängerungen aktuell noch angesagt oder ist dieser Trend bereits Geschichte?
Viele Menschen haben, wenn sie an Frauen denken, das Bild einer Frau im Kopf, die lange Haare hat. Lange Haare gelten als besonders feminin und sinnlich, und daher verwundert es nicht, dass die meisten Frauen davon träumen, schöne und lange Haare zu haben. Leider sind jedoch nicht alle Frauen von der Natur mit strapazierfähigen und gesunden Haaren gesegnet worden, sodass nicht wenige Frauen schnell feststellen müssen, dass ihre Haare mit zunehmender Länge immer kaputter werden und teilweise auch ausdünnen.
Zudem gibt es auch Frauen, die einfach nicht genug Geduld haben, ihre Haare lang wachsen zu lassen. In diesen beiden Fällen könnten Extensions genau DIE Lösung sein. Denn mit dieser Art der Haarverlängerung kann jede Frau lange und vor allem schöne und gesund aussehende Haare haben.
Unter Extensions versteht man künstliche Haarverlängerungen, die in Form von Falschhaar oder Echthaar in das jeweilige „echte“ Haare einer Frau eingeflochten oder mit der Hilfe von Clips und Verbindungen befestigt wird. Sie können aber auch unter Zuhilfenahme von Hitze und Keratin mit dem eigenen Haar verbunden beziehungsweise verklebt werden. Jeder hat die Wahl, ob er die Haarverlängerung selbst bei sich befestigen, oder doch einen Profi dafür engagieren möchte.
Da ein Großteil der Haarverlängerungen vor allem am Hinterkopf angebracht wird, sollte man sich lieber für die zweite Variante entscheiden, da das Ergebnis bei einem Selbstversuch schnell eher unvorteilhaft ausfallen kann. Dazu kommt, dass das Anbringen der Haarverlängerung mit einem zeitlichen Aufwand von bis zu 4 Stunden verbunden sein kann.
Extensions sind also durchaus noch angesagt. Jedoch sollte bei dieser künstlichen Haarverlängerung schon darauf geachtet werden, dass die ausgesuchte Haarverlängerung so natürlich wie möglich aussieht und nicht zu übertrieben wirkt. Denn momentan ist Natürlichkeit gefragt und da künstliche lange Haare eher weniger ins Bild. Die Tatsache, dass immer mehr (prominente) Frauen sich aktuell für Kurzhaarfrisuren entscheiden, dürfte wohl ein Faktor sein, der eventuell dazu beitragen könnte, dass Extensions bald nicht mehr ganz so gefragt sind wie noch vor ein paar Jahren.
Da der Trend immer mehr zu Kurzhaarfrisuren geht, sind lange Haare, und somit auch Extensions, lange kein Muss mehr für all jene Frauen, die trendy aussehen wollen. Wer jedoch gerne regelmäßig neue Frisuren ausprobiert und schon lange von langen Haaren träumt, kann mit gutem Gefühl zu einer Haarverlängerung greifen. Nicht jeder möchte aber regelmäßig zum Friseur, da es oft einen zeitlichen und finanziellen Aufwand bedeutet, deshalb gibt es Haarverlängerungen. Diese sollte dann aber möglichst natürlich und in keinster Art und Weise übertrieben aussehen!
Ebenfalls interessant: Accessoires zum Verlieben – Die Schmucktrends 2014
Bildquelle Titelbild: © Subbotina Anna – shutterstock.com
Bildquelle weitere Bilder: © freya-photographer – shutterstock.com
Leave a Reply