Die Marke Mey steht für:
Wohlfühlen – Wäsche hat nicht auf andere die stärkste Wirkung, sondern auf Sie selbst.
Qualität – Qualität in jeder Faser.
Innovation – Mey hat das Wohlfühlen nicht erfunden. Mey erfindet es ständig neu.
Nachhaltigkeit – Verantwortung trägt man auf der Haut.
Attraktivität – Die wahre Schönheit kommt von drunter.
Der Wäschehersteller Mey GmbH & Co.KG, mit Sitz im baden-württembergischen Albstadt, wurde im Jahr 1948 von den Brüdern Karl und Franz Mey gegründet. Sie begannen damit Damenwäsche, Herrenwäsche und Kinderwäsche herzustellen. Erst 1959 entschied sich das Unternehmen Mey, sich auf qualitativ hochwertige Damenwäsche zu spezialisieren.
Mit dem im Jahr 1978 auf den Markt gebrachten Mey-Rand setzte das Unternehmen ein Statement und brachte eines der bekanntesten Merkmale auf den Markt. Dieser verspricht, dass sich die Mey-Unterwäsche nicht abzeichnet oder unangenehm aufträgt. 1984 beschloss die Mey-Unternehmensführung auch Herrenwäsche mit in das Sortiment aufzunehmen.
Nach dem Tod von Albrecht Mey im Jahr 2002 wurde die Unternehmensführung neu organisiert. Das weltweit etablierte Unternehmen ist nach wie vor zu 100 Prozent in Familienbesitz. 2006 wurde Mey Zweitplatzierter beim Best-Brand-Award Wachstumsstärkste Produktmarke. Durch Innovation und Ausbau des Standorts Albstadt wurde May 2009 Beste Wachstumsmarke. Erfolgreichste Kampagne des Unternehmens Mey war: „Me, Myself and Mey“. Zahlreiche Prominente wie Uschi Obermaier, Sarah Wiener, Esther Schweins und Jasmin Tabatabai ließen sich in Mey-Wäsche ablichten. 2010 posierten Magdalena Neuner, Frank Schätzing und Cosma Shiva Hagen.
In Lautlingen betreibt das Unternehmen Mey ein Nähmaschinenmuseum. Hier wird die Entstehung der Nähmaschine dargestellt. Das Museum zeigt beispielsweise Nähmaschinen aus dem 18./19. Jahrhundert. Eine Rekonstruktion einer englischen Nähmaschine von 1790 gehört beispielsweise zu der Sammlung.
Im Rahmen einer Nachhaltigkeitskampagne entwickelte Mey den so genannten Schwäbischen Bumerang. Dieses ist ein Wäschebügel, der nach dem Verkauf wieder eingesammelt und wiederverwendet wird. Durch dieses ökologische Bügel-Kreislauf-System wurden Arbeitsplätze bei den Zollernalb-Werkstätten geschaffen. Dieses ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Zudem können im Jahr 80 Tonnen Abfall eingespart werden.
Der von Mey initiierte Bügel-Kreislauf wurde mit dem Umweltpreis Ökoprodukt des Jahres 1998 ausgezeichnet. 2012 wird die Firma Mey mit bluesign® zertifiziert. Dieses ist eines der strengsten Nachhaltigkeitszertifikate auf dem Markt. Mey ist damit der erste Wäschehersteller, der mit bluesign® zertifiziert wurde. In 2014 wird Mey mit dem Nachhaltigkeitspreis 2014 Prädikat Gold ausgezeichnet. Die Produktion erfolgt ausschließlich in unternehmenseigenen Werken – davon 67 Prozent in Deutschland.
Dieses ermöglicht kurze Wege und die Einhaltung strenger sozialer und ökologischer Standards. Der Großteil der verarbeiteten Baumwolle stammt aus Peru von einem Produzenten, der durch die weltweite Kampagne für Saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign) zertifiziert wurde.
Wäsche von Mey soll dem Träger (aber sicherlich auch dem Betrachter) ein sinnliches Gefühl geben – denn Mey-Wäsche zeichnet sich durch Innovation, Design und Qualitätsanspruch aus. Edle Unterwäsche besticht durch zartes Material, das wie eine hauchfeine zweite Haut anliegt. Lights-Unterwäsche aus leichter Baumwolle gehört schon lange zu den Top-Sellern von Mey.
Die Wäsche aus der Dry Cotton Reihe hält was sie verspricht. Mit den Micro-Coolmax-Fasern wird diese Reihe zu einer Klimaanlage für den Körper. Kreationen aus der Reihe Emotion Elegance zeigen, dass Mey auch Spitze gekonnt einsetzen kann.
Mey ist für jeden anspruchsvollen Träger von qualitativ hochwertiger und ökologisch korrekter Unterwäsche die richtige Marke.
Bildquelle: mey.com/de
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