Fashion News – Eurasia-Kollektion von Heidi Beck

Modedesigner zeichnet Klamotten

Den Namen Heidi Beck haben Sie vielleicht schon einmal in Zusammenhang mit den exklusiven Strick-Designs gehört, welche die Modeschöpferin in ihrem Atelier in Hamburg kreiert. Mit ihren kreativen Visionen eroberte die deutsche Designerin auch die türkische Modeszene im Sturm und begeisterte Modekenner mit ihrer Kollektion „Eurasia“.

Haute Couture aus Hamburg

Wenn Sie die kreativen Schöpfungen von Heidi Beck bisher noch nicht kennen, sollten Sie sich die Werke der international erfolgreichen Designerin unbedingt einmal näher ansehen und den einzigartigen Stil der Hamburgerin entdecken. In jeder Kollektion aus Heidi Becks Hand spiegelt sich ihr ganz individueller Blick auf Mode und Kunst wieder, den sie nicht zuletzt ihrem besonderen Werdegang verdankt: Mit Erfolg absolvierte sie ein Diplom-Studium für Modedesign und erlangte zudem einen Diplom-Abschluss in Modellentwurf.

Als freischaffende Designerin in Frankfurt und Norwegen und auch bei ihrer Arbeit in Antwerpen und in einem französischen Keramikatelier konnte sie vielfältige Erfahrungen sammeln, die nun allesamt in ihr eigenes Modeunternehmen fließen. In ihrem Atelier in Hamburg erschafft Heidi Beck vor allem Haute Couture aus Strick und Seide. In Handarbeit verwandelt sie die edlen Materialien in facettenreiche und individuelle Looks für Damen, die von figurbetonten Abendkleidern bis hin zu lässigen Casual-Kreationen keine Wünsche offen lassen.

Video: Haute Couture Fashion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kollektion „Eurasia“: Ost trifft West

In Heidi Becks multikultureller Kollektion „Eurasia“ harmonieren östliche und westliche Impressionen perfekt miteinander und formen neue, aufregende Looks. Als Quelle der Inspiration dienten Heidi Beck die Erfahrungen, die sie während ihrer Zusammenarbeit mit dem türkischen Modelabel Tekbir Istanbul sammeln konnte: Drei exklusive Kollektionen designte die Modeschöpferin insgesamt für das Label und erlebte dabei hautnah das Miteinander der verschiedenen Kulturen.

So verwundert es nicht, dass in der Kollektion der Hamburgerin traditionelle Materialien und Eindrücke aus den unterschiedlichen Ländern Europas und Asiens auf sinnliche, feminine Schnitte treffen. Mit viel Liebe zum Detail greift Heidi Beck die modischen Besonderheiten der verschiedenen Kulturen für ihre einzigartigen, eleganten Kreationen auf. Als Grundlage vieler Modelle aus „Eurasia“ wählte die Designerin Ikat, einen traditionell handgewebten Seidenstoff aus Usbekistan.

Dieser besondere Stoff unterstreicht im Zusammenspiel mit Denim und orientalischen wie modernen Schnitten perfekt die Leitmotive, die Sie in den einzelnen Modellen der kontrastreichen Kollektion wiederfinden können: Individualität, Schönheit, Kostbarkeit.

Bildquelle: ©iStock.com/illustrart


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply