Das perfekte Outfit für ein Festival muss auf jeden Fall das Thema des Events widerspiegeln. Ob Rockkonzert oder Indiefestival, sommerliches Reggae Event oder doch eine Heavy Metal-Veranstaltung – zu jedem Rhythmus und jedes damit transportierte Lebensgefühl gibt es auch den richtigen Look! Die neuen Sommertrends im Ethno und Boho-Style eignen sich überdies besonders gut für Festivals jenseits der gängigen Popmusik.
Festivals sind normalerweise in der schönsten Zeit des Jahres. Ein sommerlicher Look bei den Festival Outfit Ideen ist daher Pflicht. Perfekt zu lässigen Klängen ist der Boho-Style, der dieses Jahr ein Revival erfährt. Maxikleider und lange, wallende Röcke mit erdfarbenem Mustermix oder auch im Batiklook passen besonders gut zu unkomplizierter Musik. Zu Indie-Rock oder Klängen aus fernen Ländern lässt sich im Outfit mit Ethnomotiven besonders gut feiern.
Absolut angesagt unter den romantischen Looks sind diesen Sommer auch kurze Einteiler. Die Overalls in Shortslänge sind ebenso mit Ethnomustern zu erstehen, kommen aber ganz schlicht in Weiß besonders gut zur Geltung. Übrigens: Wildlederaccessoires sind zu dieser puren Optik perfekt!
Wer rockige Musik liebt, sollte beim Outfit konsequent dieses Gefühl unterstreichen. Angesagte schwarze Ledershorts sind diesen Sommer der absolute Hingucker. Zudem sind sie einfach zu kombinieren und halten auch dem Sitzen auf der grünen Wiese stand. Mit einem weißen Shirt und flachen Römersandalen, am besten mit Nietenapplikationen, ist der rockige Look perfekt. Etwas empfindlicher, aber eine tolle Alternative sind Shorts oder Röcke in braunem Wildleder.
Hier kann auch in Richtung Fringe-Look gegangen werden, wer es etwas verspielter mag. Die Fransen sind auch bestens geeignet für Indierock Konzerte! An kühleren Tagen sind natürlich auch lange Lederhosen das Highlight unter den Festival Outfit Ideen. Besonders bequem werden die ledernen Begleiter übrigens, wenn sie schon einige Male getragen worden sind – dann sind beim Tanzen keine Grenzen gesetzt!
Bei manchen Festivals tritt eine bunte Mischung an Musikern auf, eine bestimmte Richtung ist nicht auszumachen. Dann gilt für die Festival Outfit Ideen: Unkompliziert, locker aber dennoch trendy ist auf jeden Fall die richtige Mischung! Der Klassiker Jeansshorts geht beispielsweise immer. Kombiniert mit einem lässigen weißen Shirt und Aviator Sonnenbrille, dazu Wildlederboots kann man kaum einen besseren Auftritt hinlegen.
Mit einer passenden Tasche im angesagten Fransenlook wird das Outfit perfekt abgerundet. Für kühlere Abende geht nichts über eine Lederjacke. Achtung: Lederhose und Jacke sind absolute Einzelgänger und dulden nur Nebendarsteller an ihrer Seite, wie schlichte Shirts. Zu viele Teile aus Leder wirken nicht mehr lässig!
Als Alternative kommt im Sommer 2016 die Jeansjacke zurück! Sie kann flexibel kombiniert werden. In Anthrazit oder schwarz eher rockig, in klassisch – verwaschenem Blau perfekt zum Hippiestyle.
Egal, unter welchem Stern das Festival steht, das Outfit muss auch den persönlichen Look unterstreichen. Wer eigentlich eher weiblich verspielt ist, überzeugt nicht im exzentrisch-rockigen Stil. Dann lieber zu Schlichterem greifen und die Stimmung der Musik mit Accessoires unterstreichen. Eine Handtasche mit Nietenapplikationen zum Rockkonzert, eine Kette mit Federschmuckelementen oder ein Batikschal zum Indiefestival.
Kurze Shorts, ein passendes Tuch und ein simples Shirt zusammen mit Boots und cooler Sonnenbrille gehen übrigens immer. Absolutes No-Go sind hingegen High Heels und enge Minikleider – Outfits, mit denen man normalerweise in der Disco feiert!
Titelbild: © istock.com – Jedraszak
Leave a Reply