Die Mode setzt jedes Jahr neue Trends. Mal sind es die kleinen zarten Blumenmuster in Kombination mit Pastelltönen, die den Trend des Jahres bestimmen, und mal sind es kräftige Farben und derbe Stoffe, die für ein optisches Highlight sorgen. Auch die Schuhe gehören mit zum Modezirkus und sorgen dafür, dass jedes Outfit den besonderen Kick bekommt. Auch Motorradstiefel können in diesem Zusammenhang als ein Accessoire gesehen werden, welches Trends setzen kann.
Herren schwören schon lange auf derbe Motorradstiefel. Gerne in Kombination mit einer lässigen Jeans und einem modernen Hemd, kommen die Boots besonders gut zur Geltung und zeigen recht deutlich an, dass der Träger modisch auf ganzer Ebene überzeugen kann. Zudem kann das Hemd auch durch ein einfaches Shirt ersetzt werden. Der Effekt wird derselbe sein. Es sieht einfach lässig aus und Mann ist immer gut angezogen. Die New Yorker Fashion Week zeigt ebenfalls Leder und Nietenbesatz als Modetrend. Damit müssten Motorradstiefel absolut trendy sein.
Doch Motorradstiefel für Männer und Frauen? Absolut. Auch Damen erkennen mehr und mehr den modischen Aspekt hinter diesen Stiefeln. Sie kombinieren sie nicht nur mit Jeans, sondern gerne auch einmal mit einem leichten Rock oder einem sommerlichen Kleid. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die restlichen Accessoires optimal darauf abgestimmt werden. Wer derbe Stiefel zu einem Kleid oder Rock aus weichem und luftigem Stoff trägt, der sollte die Accessoires nicht zu fein wählen. Ein großer Ring, ein breites Armband, welches gerne aus Leder sein darf und eine kurze aber dennoch kräftige Kette passen hervorragend zum Outfit. Und auch eine kurze und knackige Jeans mit einem einfachen Shirt und einer coolen Sonnenbrille kann mit einem Motorradstiefel kombiniert werden.
Doch Achtung: Auch wenn die Trends die oben genannten modischen Kombinationen freigegeben haben, so sollte man immer beachten, dass sie nicht jeder Frau stehen. Motorradstiefel und kurze Hose funktionieren nur dann als Kombination, wenn die Frau relativ schlank ist und lange Beine hat. Sollte dem nicht so sein, dann sollte lieber ein Kleid zum Einsatz kommen. Es wirkt femininer, verdeckt die eine oder andere Schwachstelle am Körper. Schließlich möchte man als Frau nicht nur mit den Trends gehen, sondern darin auch gut aussehen und sich wohlfühlen.
Bildquelle: lalouetto – Fotolia
Leave a Reply