Diesen Winter lohnt es sich besonders, den Blick nach unten zu senken. Der neueste Modetrend dreht sich um die zwanzig Zentimeter zwischen der Wade und der Fußsohle. Beim Flanking werden vor allem die nackten Fesseln in Szene gesetzt.
Der Trend ohne Strümpfe im Winter soll gesund sein, denn die nackten Knöchel sollen das Abwehrsystem stärken. Die nackten Stellen der Haut gewöhnen den Körper besser an den Unterschied zwischen Kälte und Wärme und härten diesen gleichzeitig ab. Dennoch empfehlen Experten, sich auf den Flanking Trend vorzubereiten.
Schuhe präparieren
Sneaker können mit kleinen Aufwärmern ausgestattet werden, bei mäßigen Temperaturen reichen dafür Lammfell-Ledersohlen aus. Bei frostigen Temperaturen helfen Aluminium-Einlegesohlen, die klirrende die Kälte zu isolieren. Die Sohlen lassen sich perfekt für jede Schuhgröße zuschneiden.
Creme zum Wärmen
Body-Lotion schützt die Haut nicht nur vor dem Austrocknen, stimulierende Zusätze sorgen dafür, dass die Füße erwärmt werden. So wird die Haut beispielsweise von Cremes mit Ingweröl gewärmt und stimuliert.
Peeling nutzen
Peeling regt die Durchblutung an und wärmt anschließend die Hautstellen. Die Haut sieht dadurch viel frischer und glatter aus.
Fußbäder als vorbeugende Maßnahme
Heiße Fußbäder schützen die Füße nachhaltig vor dem Auskühlen, die Durchblutung wird angeregt das Abwehrsystem wird unterstützt. Rosmarin-Zusätze im Fußbad wirken dabei besonders aktivierend.
Je weniger Bekleidung unten, desto mehr sollte oben sein
Warme Oberteile sind ein Muss, um das Frieren zu vermeiden. Dazu zählt ein dicker Schal und eine warme Mütze, da die Temperaturregulierung vom Körper über den Kopf reguliert wird.
Den Modetrend Flanking muss man nicht verstehen, denn nackte Knöchel mitten im Winter sind der neue Trend, obwohl dieser Trend für viele Menschen nicht gesund erscheint. Ohne Strümpfe im Winter, hier kommen die nackten Knöchel zur Geltung, weil die Hosenbeine hochgekrempelt werden.
Entweder werden gar keine Socken oder nur Sneaker Socken getragen, die sehr unauffällig sind. Bei diesem Trend werden vor allem trendige Sneaker perfekt in Szene gesetzt.
Die Fessel sind nach dem Handgelenk die zweit schmalste Körperstelle des Menschen. Diese wird beim Trend ohne Strümpfe nicht nur von Frauen umgesetzt, auch Männer folgen diesem Trend inzwischen und tragen ihre Hochwasserhosen auch bei eisigen Temperaturen ohne Strümpfe im Winter.
Seit dem Sommer hat sich der Trend Flanking bei modebewussten jungen Menschen durchgesetzt und sorgt vor allem bei eisigen Temperaturen für Diskussionen. Fachleute bestätigen inzwischen, dass dieser Trend das Abwehrsystem des Körpers durchaus stärken kann, dennoch ist eine gute Vorbereitung auf diesen Trend der Gesundheit förderlich und sollte auch wahrgenommen werden.
Mit kleinen Hilfen kann dafür gesorgt werden, dass dieser Trend ohne Strümpfe im Winter nicht krank macht und die Fessel im Winter zum Blickfang werden.
Leave a Reply