Outletcenter – Eine Win-Win-Situation für Anbieter und Nachfrager

Win win conceptOutletcenter bieten die ideale Möglichkeit für Kunden und Anbieter die eigenen Wünsche schnell und effektiv zu erfüllen. Günstige Preise für den Kunden und der Absatz von vorhandenen Kollektionen, häufig Restposten, stehen im Outletcenter im Vordergrund. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Das Outletcenter – Gewinnmaximierung für die Anbieter

Für Produzenten gehören Outletcenter zu den besten und beliebtesten Möglichkeiten, Waren an den Mann oder die Frau zu bringen. In den Outletcentern großer Marken werden in der Regel Kollektionen, welche bereits in den Läden von neueren Sortimenten verdrängt wurden. Dank der hohen Akzeptanz der Outletcenter bei den Kunden, haben sich diese mittlerweise aber sogar zu einer wichtigen Einnahmequelle entwickelt und werden daher von den Modehändlern immer häufiger genutzt.

Einkaufen im Outletcenter – Günstig an Ware in bester Qualität gelangen

Auch Kunden sind von den Möglichkeiten der Outletcenter begeistert. Durch die niedrigeren Preise kann letztendlich mit wenig Geld viel Kleidung erstanden werden, ohne dass dabei auf Qualität verzichtet werden müsste. Denn natürlich haben die Waren im Outletcenter die gleiche Qualität wie die Produkte im Laden, entsprechen nur nicht immer der aktuellsten Kollektion. Doch der Preis gleicht diesen Nachteil mehr als aus.

Outletcenter werden immer beliebter

Nicht umsonst ist die Anzahl an Outletcentern in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Zunächst als Trend am Rand der Gesellschaft, ist der Besuch von Outletcentern bei vielen Menschen mittlerweile Teil ihres normalen Kleidungseinkaufs geworden. Günstiger und in größerer Auswahl lässt sich ein Einkauf kaum gestalten. Auf diesen Trend sind die Produzenten großer Modemarken selbstverständlich aufgesprungen, so dass sich mittlerweile ganze Einkaufscenter gebildet haben, in denen eine große Anzahl an Outletcentern nebeneinander existiert. Ein gutes Beispiel ist hier das holländische Roermond.

Win-Win-Situation auf ganzer Linie

Outletcenter bieten sowohl für die Kunden als auch für die Anbieter beinahe nur Vorteile. Dementsprechend verlagert sich durch die Outletcenter ein Teil der Kundschaft in diesen Bereich. Der Vorteil der Anbieter auf der einen Seite ältere Waren absetzen zu können ergänzt sich wunderbar mit dem Vorteil der Kunden, für diese Waren nur wenig Geld zu bezahlen. Eine eindeutige Win-Win Situation.

Empfehlungen: Wer sich eine gute Übersicht verschaffen möchte, der findet hier besonders beliebte Outletcenter in Deutschland. Weitere Informationen über Outletcenter an sich sowie Berichte über einzelne Geschäfte gibt es hier. Ein schöner Bericht der WELT behandelt die Thematik noch intensiver.

Bild: © raywoo – Fotolia.com


The Author

Laura Seifert

Comments

Leave a Reply