Black Friday 2013 – Onlineshops erwarten Rekordumsätze

Black Friday SaleSie shoppen gerne online? Schnäppchen lieben Sie besonders? Dann sollten Sie sich den 29.November 2013 im Kalender markieren. Denn im Rahmen des Black Friday Sales locken mehr als 500 Partnershops mit verlockenden Angeboten und Rabattaktionen.

Versandhandel will mehr als eine Million Deals

Die Aktion erregt Aufsehen und kann sich sehen lassen, denn im Rahmen des diesjährigen Black Friday sind mehr als die Hälfte der hundert führenden Onlineshops dabei. Es geht darum innerhalb von 24 Stunden mehr als eine Million Deals mit einem geplanten Umsatz von rund 30 Millionen Euro abzuwickeln. Teilnehmer sind das Who is Who der Onlinehändler, nämlich Saturn, die Apple-Händler Gracis ebenso wie Deichmann und Zalando. Dazu kommen die Kosmetikriesen The Body Shop und Yves Rocher sowie im Bereich Technik Sony und Dell. Die Betreiber der offiziellen Webseite versprechen ihren Besuchern bis zu einer Million Angebote.

Impuls für weltweiten Branchentrend

Dass der Onlinehandel boomt, ist längst nichts Neues. Doch der Aktionstag am 27. November kann branchenweit als Trend bezeichnet werden, der das boomende Weihnachtsgeschäft auch früher zu den Kunden bringt. Gerade die Unterhaltungs- und Elektronikbranche kennt dieses Phänomen und will beim Umsatz am Black Friday Sale verstärkt mitnaschen. Klar ist, dass das deutlich zu Lasten des Einzelhandels geht, der sich auf das geänderte Kaufverhalten seiner Kunden entsprechend einstellen sollte (siehe: http://www.presseportal.de).

Internationaler Trend wird aufgegriffen

Die diesjährige Aktion in Deutschland ist nichts Neues, denn bereits im Vorjahr gab es ein ähnliches Event in Australien. Die Click Frenzy Aktion wurde zum erfolgreichsten Online Shopping Event des Jahres, bei der mehr als zwei Millionen Besucher bei den teilnehmenden Onlinehändlern einkauften und ihnen so den umsatzstärksten Tag 2012 bescherten. Dabei wurde sogar der Umsatz des australischen Rekordshoppingtages „Boxing Day“ um knapp ein Viertel übertroffen. Der Black Friday gilt traditionell in den USA als Start ins Weihnachtsgeschäft und zählt dort bereits seit Jahren zu den umsatzstärksten Einkaufstagen. Die Händler stimmen sich auf das Geschäft ein, so hat etwa Amazon bereits zu Monatsbeginn einen eigenen „Black Friday Deals Store“ eröffnet.

Weihnachten früher erleben

Weihnachten passiert nicht mehr am 24.Dezember oder an den Wochenenden davor, Amazon etwa hat bereits im Sommer die Aktion „Christmas in July“ gezeigt, Zalando bringt den Weihnachtsmann in Postbank-Filialen, damit ist gewährleistet, dass Sie sicher das passende Geschenk finden und dabei sogar noch ein Schnäppchen machen.

Bildquelle: © marinini – Fotolia.com


The Author

Laura Seifert

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